In den nächsten Wochen wird der Kanton Baselland und der Bund das grösste Flüchtlings Registrierzentrum der Schweiz auf dem Areal einer ehemaligen Deponie in Muttenz/BL in Betrieb nehmen. Im Rahmen einer Bürgerversammlung vom 8.12.15 wurden die Einwohner von Muttenz über das Vorhaben informiert. Ansonsten wurde die Bevölkerung und die umliegenden Gemeinden nur spärlich informiert. Von einer Kapazität von 500 bis zu 900 Flüchtlingen / Asylsuchenden ist momentan die Rede. Die SVP Muttenz möchte nun mit einer Petition den nötigen Druck aufbauen damit ihre offenen Fragen und die ihrer Wähler beantwortet werden. Ein Zentrum dieser Grössenordnung geht nicht nur Muttenz etwas an, es betrifft die ganze Region.

Die SVP-Pratteln unterstützt diese Petition und ihre Muttenzer Kollegen.
Tun sie dies auch!!

Die Muttenzer Bevölkerung ist besorgt über die Grösse von 500, zu Beginn, bis 900 Flüchtlingen später.

Die Sammlung dauert bis am 3. Februar 2016. Unterschreiben kann jeder, egal wo er oder sie wohnhaft sind und auch Ausländer dürfen unterschreiben da eine Petition eine rechtlich unverbindliche Unterschriftensammlung ist.

Helfen sie mit und downloaden sie die Petition.

Besten Dank

Downloaden Sie die Petition hier.